.

 

.



 

Am 08.04.2024 besuchte Yolima Moreno Daza vom Hilfs-Projekt MADRINA in Kolumbien

gemeinsam mit Ehemann Thomas Schulte die sog. "Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle-OBERKIRCHEN" bei BRILLEN-ohne-GRENZEN.


Yolima Moreno Daza aus Kolumbien und Ihr Ehemann Thomas Schulte leben in St. Wendel. Gemeinsam mit der Schwester von Yolima, María Norma Moreno in Kolumbien, werden dort soziale Hilfs-Projekte bei MADRINA umgesetzt, um der armen Bevölkerung zu helfen.

Die Stadt St. Wendel hatte als " Brillen-Paket-Patin" (Porto-Kosten-Übernahme von ca. 50,00 € für ein 5-kg-Paket) ein erstes Brillen-Paket nach Kolumbien gesendet und die Verteilung der ca. 137 Brillen in Kolumbien war ein voller Erfolg mit vielen frohen und dankbaren Gesichtern.

Nun soll die Zusammenarbeit zwischen dem kolumbianischen Hilfs-Projekt MADRINA mit dem saarländischen Hilfs-Projekt www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de  intensiviert werden, um weitere Brillen-Pakete auf den Weg nach Kolumbien zu bringen. Wir hoffen auf die Unterstützung durch weitere Brillen-Paket-Patenschaften für Kolumbien.
 

v.l.n.r.: Thomas Schulte (Ehemann von Yolima), Michaela Roos (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de und www.Gudd-Zweck-IDEEN.de), Yolima Moreno Daza (Hilfs-Projekt MADRINA in Kolumbien), Mary Raddatz (Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein - ehrenamtliche Helferin in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle in Oberkirchen)

Bild-Rechte: Michael Roos  (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de und www.Gudd-Zweck-IDEEN.de)

An den Anfang dieses Artikels geht es hier.


 

Das erste Brillen-Paket der "mitmachenden" Kreisstadt St. Wendel ist in Kolumbien (Stadt: Tauramena) angekommen.

Yolima Moreno Daza sendete am Mittwoch, 21. Februar 2024, eine E-Mail mit vielen schönen Fotos an Tim Recktenwald.


Von: Yolima Moreno Daza <ymd87@hotmail.com>
Gesendet: Mittwoch, 21. Februar 2024 22:58
An: Tim Recktenwald <trecktenwald@sankt-wendel.de>
Betreff: BRILLEN OHNE GRENZEN - KOLUMBIEN


Sehr geehrter Herr Recktenwald,

ich schicke Ihnen einige Fotos von der Spendenaktion der Brillen in Tauramena, über die die Bevölkerung glücklich und sehr dankbar ist. Es wurden bereits 70 % der Brillen verschenkt. Um die Aktion zu bewerben, entwarfen wir ein Logo mit den Flaggen Deutschlands und Kolumbiens, vereint mit dem Satz "BRILLEN OHNE GRENZEN" und begleiteten es mit der spanischen Übersetzung „GAFAS SIN FRONTERAS“.

Die Spendenaktion erfolgte über das soziale Programm „MADRINA“, dass meine Schwester Norma Moreno und ich zusammen leiten. Dafür haben wir uns von einer lokale Augenoptikerin unterstützen lassen, die die Menschen visuell berät. Auch hat der Landesabgeordnete von Casanare Herr Germán Pinzón uns bei logistischen Fragen geholfen.

Wenn alle Brillen verschenkt sind, schicke ich ihnen einen Abschlussbericht über diese Spendenaktion.

Mit freundlichen Grüße

Yolima Moreno 


Das schöne Bild vom Versand des 1. Brillen-Paketes der Kreisstadt St. Wendel nach Kolumbien (Stadt: Tauramena) am 09.10.2023 durch Bürgermeister Peter Klär finden sie unter Aktuelles hier.

 

.

Frau María Norma Moreno (Hilfs-Projekt MADRINA in KOLUMBIEN)
 

.

.

.

.

.


An den Anfang dieses Artikels geht es hier.





 

Gudd-Zweck-KOOPERATIONSPARTNER

 

.

 

Hilfs-Projekt "MADRINA"

in KOLUMBIEN:


Ansprechpartnerin:

Frau Yolima Moreno Daza
Stadt: TAURAMENA
Land: KOLUMBIEN

WhatsApp: +49 1516 5971165
E-Mail:  ymd87@hotmail.com

Paket-Versandadresse:
Frau María Norma Moreno
Calle 5 # 12-34
Tauramena Casanare
Kolumbien
Postleitzahl: 854030
Telefon: +573102493033
E-Mail: marianormamoreno@yahoo.es

 

Kreisstadt St. Wendel

als Kooperationspartner für das KOLUMBIEN-Projekt:


Kreisstadt St. Wendel
Umweltamt

Ansprechpartner: Tim Recktenwald

Rathausplatz 1
66606 St. Wendel

Dienstgebäude Josefstraße
Josefstr. 12
 
Fon:  +49 6851 809-1320
Fax:  +49 6851 809-2699

E-Mail: trecktenwald@Sankt-Wendel.de

Homepage: www.Sankt-Wendel.de