NDR-Film auf YouTube: Ein Unternehmer auf dem Weg nach Madagaskar

... und natürlich auch auf Besuch in der Deutsch-Schule von AS Angelique Steffeck - Kooperationspartnerin von BRILLEN-ohne-GRENZEN.

.


Direkter LINK zum Film des NDR vom Besuch in Madagaskar

YouTube:  https://youtu.be/3ZmPge6TpxM?si=iJ4SNrxl8lsfeSu4


 

VOLOLONA ist Lehrerin in Majunga von Angelique Steffeck auf Madagaskar.


 

Drei weitere Menschen konnte Angelique Steffeck an ihrer Schule auf Madagaskar glücklich machen,

die auch von BRILLEN-ohne-GRENZEN eine kostenlose Lesebrille von IZIPIZI-Paris erhalten konnten.

.

ANTSA ist Mitarbeiterin von Angelique Steffeck auf Madagaskar.


 

MIHAJA ist Lehrerin in Majunga von Angelique Steffeck auf Madagaskar.


 

JEAN ROCHEL ist Mitarbeiter von Angelique Steffeck auf Madagaskar.


 

Das ist PATRICK, der 55-jährige zuverlässige Taxifahrer an der Schule von Angelique Steffeck auf Madagaskar

der auch von BRILLEN-ohne-GRENZEN eine kostenlose Lesebrille von IZIPIZI-Paris erhalten konnte.


Sein größter Wunsch ist, einmal ein eigenes Taxi fahren zu können.
 

.


 

Das ist die Mutter einer Lehrerin an der Schule von Angelique Steffeck auf Madagaskar

die auch von BRILLEN-ohne-GRENZEN eine kostenlose Lesebrille von IZIPIZI-Paris erhalten konnte.

.

.


 

PATRICIA ist eine Schülerin von Angelique Steffeck auf Madagaskar

und hat von BRILLEN-ohne-GRENZEN eine kostenlose Lesebrille von IZIPIZI-Paris erhalten.

.

.


 

30 neue IZIPIZI-Lesebrillen mit verschiedenen Stärken konnte BRILLEN-ohne-GRENZEN

am Dienstag 06.06.2023 an Angelique Steffeck zur Unterstützung eines Waisenhauses auf Madagaskar übergeben.


Angelique Steffeck, die seit ca. 3 Jahren auf Madagaskar Schulen zur Erlernung der Deutschen Sprache betreibt und fast 800 Schüler betreut, sowie zwei Waisenhäuser in der Region unterstützt, war zu Gast in Ihrem Heimatlandkreis St. Wendel als Referentin bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land zum Thema "Fachkräftemangel".

BRILLEN-ohne-GRENZEN wird sich darum bemühen, mit weiteren "Mitmachern", die für die anfallenden Porto-Kosten nach Madagaskar dann "Brillen-Paket-Patenschaften" übernehmen können, regelmäßige Brillen-Pakete zu Angelique Steffeck nach Madagaskar zu senden, um dort die sehbehinderten Menschen zu unterstützen, die sich eine eigene Brille einfach nicht leisten können und auf Hilfe aus dem Saarland angewiesen sind.

Weitere Informationen bzgl. der sofort erfolgten Übergabe von 30 neuen IZIPIZI-Lesebrillen finden Sie hier und bei Gudd-Zweck hier.
 

v.l.n.r.: Angelique Steffeck (AST ANGELIQUE STEFFECK - Sprachschulen in Madagaskar),  Martin Scherer (Inhaber und Geschäftsführer www.rosenhotel-scherer.de),  Franclin Ronaldo Kosy (Auszubildender Hotelfachmann aus Madagaskar im Rosenhotel Scherer/Schiffweiler ),  Andrisoa Bryan Raharinindraina (Auszubildender Koch aus Madagaskar im Rosenhotel Scherer/Schiffweiler ), Michaela Roos (www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de - Gudd-Zweck UG)


 

Gudd-Zweck-KOOPERATIONSPARTNER

 

.

 

AST ANGELIQUE STEFFECK

 

AST Angelique Steffeck
Frau Angélique Steffeck
 
Madagaskar: 
LOT II M 85A Villa Havatiana
Androhibe
101 Antananarivo

Deutschland: 
Fichtestrasse 2
D - 68782 Brühl/ Baden

Telefon: +261 321103300
E-Mail: Angelique@Steffeck.de
Homepage: www.steffeck.de
WhatsApp: +49 173 824 9620 (Mobil)
Skype: Angelique.Steffeck