Am 09.10.2019 startete vom Einrichtungshaus EHRMANN ...

... in Rastatt erstmals eine "gemeinsame" Brillen-Fahrt ins Elsass ...


... zum Hilfe-Verein  L.S.F. Lunettes sans Frontiere.

Diesmal kooperierten bei der Brillen-Fahrt die Gudd-Zweck UG (Michaela Roos), die WIAF-Brillenverwertungstelle in St. Wendel , der gemeinnützige Verein Rotary-Hilfe-Tholey-Bostalsee e.V., der Rotary Club RC Tholey-Bostalsee  (Michael Roos) und die EHRMANN-Einrichtungshäuser (mit Marketing-Leiter Stephan Duppé als Brillen-Fahrer) die auf diese Weise einen weiteren Baustein in die bereits langjährige Tradition und  Zusammenarbeit im Rahmen der sog. "Deutsch-Französischen-Brillen-Freundschaft" einfügten.
 

Morgens um 10:00 Uhr startete die Brillen-Fahrt dann vor der imposanten Kulisse des neuen EHRMANN-Einrichtungshauses in Rastatt.

 

v.l.n.r.: Stephan Duppé (Marketing-Leiter EHRMANN-Einrichtungshäuser), Michaela Roos (Gudd-Zweck UG) - alle Fotos: Michael Roos (RC Tholey-Bostalsee)

 

Selbst "anpacken" kann er auch - Stephan Duppé (Marketing-Leiter EHRMANN-Einrichtungshäuser)

 

Wo viele L.S.F.-Helfer anpacken und bei der Entladung helfen, geht alles auch schnell. Gemeinsam wurde daher der EHRMANN-Transporter geleert und die bereits sortierten und vermessenen WIAF-Brillen-Kartons wurden ebenso wie die noch unsortierten Brillen-Kartons ins L.S.F.-Lager verbracht.

 

v.l.n.r.: Michaela Roos (Gudd-Zweck UG), Denis Schicklin (Präsident des L.S.F. in Hirsingue)

Mit der Entladung und Einlagerung von 10 vollen Brillen-Kartons + 1 Karton mit flachen Etuis aus der WIAF-Brillenverwertungsstelle in St. Wendel wurden bei dieser Brillen-Fahrt am 09.10.2019 ins Elsass diesmal an den L.S.F. ca. 5.000 gereinigte und vermessene Brillen übergeben.

Um welche Brillen und welche Stärken/Dioptrien es sich bei dieser Lieferung handelte, erfahren Sie hier.

An noch "unsortierten/unvermessenen" Brillen wurden aus der Sammlung der EHRMANN-Häuser diesmal weitere ca. 10.000 Brillen zur weiteren Verarbeitung an den L.S.F. übergeben.

In der Folge noch ein paar Bilder von der guten Organisation des L.S.F. in Hirsingue, die ihre einfachen Keller-Räumlichkeiten optimal nutzen, um dieses gewaltige Hilfs-Projekt seit mehr als 45 Jahren "stemmen" zu können. Großes Kompliment!

 


Nach dem 1.Thema des Radio-Senders "Die neue Welle"  folgt nach ca. 25 Sekunden ein Interview mit Stephan Duppé, der als Marketing-Leiter für die Umsetzung der Aktion BRILLEN-ohne-GRENZEN in den Einrichtungshäusern der EHRMANN-Gruppe verantwortlich ist und der auch persönlich am 09.10.2019 den "Brillen-Transporter" mit den gesammelten Brillen der EHRMANN-Einrichtungshäuser und BINGO-Märkte ins Elsass zum Hilfe-Verein L.S.F. gesteuert hat.